NEUE PROJEKTE

Metrisches Klang-Focusing 

Angeregt durch meine Arbeit über das Metrum beschäftige ich mich mit der Frage, wie ich während einer gesprochenen Focusinganleitung mit metrisch-rhythmischen Wiederholungen diverser Klanginstrumente (Handpan, Gong, Trommel …) eine sichere und gleichzeitig vertiefende Atmosphäre schaffen kann, damit ein hilfreicher Focusingprozess in Gang kommt.

Ich möchte der/dem interessierten Leser*in gerne Klangbeispiele zur Verfügung stellen, die eigenverantwortlich genutzt werden können. Zu empfehlen wäre die Verwendung von Kopfhörern, damit der Klang der Instrumente und die Stimme in einer guten Klangqualität hörbar werden.

Metrisches Klang-Focusing

von Manfred Niederl | Bitte Kopfhörer verwenden!

Hinweise zum Anhören des Soundfiles

Praxis Klagenfurt
Morogasse 10
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Praxis St. Kanzian
St. Marxen 46
9122 St. Kanzian

Tel. 0664 / 444 50 22
m.niederl@personcentered.net
www.manfred-niederl.at